Über mich

Bettina Manuela Hambuch, geb. Lange
geboren 1968
studierte PR-Referentin und Archivarin
lebe in Koblenz

Auf der Suche nach meinen Fähigkeiten und Leidenschaften bin ich viele Wege gegangen, oft ganz bewusst, manches mal eher intuitiv. Ich hatte kein konkretes Ziel, aber eine Vision: kreativ gestalten zu wollen und Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen.

Vita – Langfassung Vita – Kurzfassung
Ich habe bestimmt ein „ganz normales“ Leben. Ich habe studiert, eine Familie gegründet, mich später als alleinerziehende Mutter erprobt, zwei wunderbare Kinder in ihr eigenes Leben begleitet, lebe heute eine liebevolle und harmonische Partnerschaft.

Seit über 25 Jahren engagiere mich sowohl in einem anspruchsvollen, interessanten Job wie ehrenamtlich in unterschiedlichen sozialen wie kommunikativen Projekten. Für meine Hobbys wie Malen, Lesen, Fotografieren oder Sport nehme ich mir Zeit, wann immer es geht. Am liebsten mag ich Pizza, Pasta, Urlaub in Portugal und natürlich Schokolade…

Und in diesem ganz normalen Leben habe ich sie entdeckt, meine Fähigkeit, das Kommuni-zieren, mein Talent, das Organisieren und meine Leidenschaft, das Schreiben. Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht, Ideen entwickelt und Erfahrungen gesammelt, mit meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten und Kollegen diskutiert, mich in unterschied-lichen Projekten engagiert… Mir ist bewusst geworden, was ich möchte und was ich kann und so habe ich jetzt endlich den Schritt aus dem „stillen Kämmerlein“ gewagt und mein „Schreibbüro Augenblick mal“ gegründet.

Beruf:
anspruchsvoller und interessanter Job in der öffentlichen Verwaltung, seit über 25 Jahren;
Gründung Schreibbüro Augenblick mal, 2018Fortbildung:
u.a. Kreatives Schreiben und Gestalten, Social Media, Kommunikationsstrategie, Marketing…Fähigkeiten:
Schreiben, Kommunizieren, Organisieren, VernetzenVernetzung:
Facebook, Twitter, Instagram, eigene Blogs

Engagement:
unterschiedliche, teils überregionale Vereine, soziale und kommunikative Projekt

Hobbys:
Malen, Fotografieren, Sport, Lesen

Privatleben
eine harmonische Partnerschaft und zwei wunderbare Kinder

Und sonst:
Ich liebe Pizza, Pasta, Urlaub in Portugal und meine Tiere.

 

Foto: Henny Eller-Monzelmann