Mein Schreibatelier

In Kürze erscheint hier eine ausführliche Beschreibung des Schreibateliers Augenblick mal.

Augenblick mal ist ein Schreibatelier, das Biografien von Einzelpersonen, Paaren, Familien oder Freunden sowie alltägliche Geschichten und Sichtweisen von Akteuren zu unterschiedlichen Themen dauerhaft festhalten möchte.

Schon aktiv sind die Projekte „Augenblick mal-Mein Zuhause. Meine Stadt“ und „Augenblick mal-Frauen in der Lebensmitte“.

Weitere Projekt sind in Planung: „Augenblick mal-Väter in der Babypause“, Koblenz is(s)t gut“ und „Augenblick mal – Plötzlich war es still“ (Arbeitstitel)

Augenblick mal
Das bedeutet für mich Innehalten, Nachdenken und einen Moment zuhören und hinschauen. Das Schreibatelier ist meine Herzensangelegenheiten. Die Idee dazu ist bereits vor längerer Zeit entstanden. Es hat aber gebraucht, diese Idee wachsen und reifen zu lassen, sie schließlich umzusetzen. Und darauf freue ich mich jetzt sehr…